Nach den Sommerferien ist vor der Rekrutierung

Die Wochen nach den Sommerferien gehört zu den Zeitfenstern, in denen sich vermehrt Personalwechsel abzeichnen. Mitarbeitende haben über die ruhigeren Sommermonate vermehrt Zeit, über ihre berufliche Zukunft nachzudenken und Organisationen treten in strategische und operative Planungsphasen ein. Wir von Kampahire nutzen diese Gelegenheit, unsere neuen Module vorzustellen.
Recruiting nach den Sommerferien

Die Wochen nach den Sommerferien gehört zu den Zeitfenstern, in denen sich vermehrt Personalwechsel abzeichnen. Mitarbeitende haben über die ruhigeren Sommermonate vermehrt Zeit, über ihre berufliche Zukunft nachzudenken und Organisationen treten in strategische und operative Planungsphasen ein.

Wir von Kampahire nutzen diese Gelegenheit, unsere in den letzten Monaten den sich verändernden Bedürfnissen angepassten Module vorzustellen.

Was ist neu? Ein Blick auf unsere Module verrät mehr.

  • Mehr Reichweite und neue Zielgruppen: Sehr erfolgreich lanciert haben wir in den letzten Monaten die aktive Suche nach passenden Profilen über digitale Kanäle, das so genannte Digital Active Sourcing. Mithilfe ausgewählter Zielgruppen, passenden Qualifikationen und weiterer Kriterien kontaktieren wir Personen mit dem Ziel, entweder auf direkt interessierte Menschen zu stossen oder auf solche, die aufgrund ihres Netzwerks starke Multiplikator:innen sein können.

    Das Resultat ist erfreulich und beeindruckend: Die Anzahl valabler, also vollständiger und ernstgemeinter Bewerbungen steigt deutlich. Auffallend ist, dass vermehrt neue Zielgruppen erreicht werden, die nicht zu den regelmässigen Besucher:innen etablierter Stellenplattformen zählen.
     
  • Welcher Typ passt? Neue Organisationsformen etablieren und Bedürfnisse von Arbeitnehmenden verändern sich. Damit sich Organisationen erfolgreich entwickeln können, spielen Softfaktoren und zwischenmenschliche Qualitäten eine immer grössere Rolle. Nur Kolleg:innen, die sich im neue Umfeld wohl fühlen, werden mittel- und langfristig einen wertvollen Beitrag zu den Organisationszielen leisten können. Mit dem IMC Persönlichkeitsprofil haben wir eine Methode gefunden, die Gesprächen, Angaben in den Bewerbungsdossiers und ggf. Referenzen mit wertvollen Indikatoren zum so wichtigen „Fit“ ergänzen. Dieses Modul ergänzt damit das persönliche Bauchgefühl der zukünftigen Vorgesetzten und HR-Entscheidungspersonen, mit tausendfach erprobter Evidenz.
     

Was bleibt bewährt?

  • Unsere modulare Arbeitsweise bringt das Beste zusammen. Die Insider-Kenntnisse von Dir und Deinen Kollegen, die Bedürfnisse von Vorstand oder Stiftungsrat und unsere Expertise und unseren Erfahrungsschatz aus zahlreichen erfolgreichen Rekrutierungen.
  • Im Erstgespräch finden wir heraus, wo und wie wir Dich am besten ergänzen und unterstützen, sei es mit Know How oder auch „nur“, um den Bewerbungsprozess neben dem Tagesgeschäft effizient und damit ressourcensparend durchzuführen.

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